Kampagne "Das Ohr"

Aufgabe: Etablierung einer Lobbying-Kampagne „Pro Windkraft“ für Stakeholder und Bewohner:Innen der Kärntner-Gemeinde „Gnesau“. Mittels Social Media auf Facebook und Instagram wurde Aufklärung betrieben und gegen Fake News gearbeitet.

Das Ziel: Windkraftgegner- und Befürworter sollen in Diskurs kommen.

Im Auftrag von donnerwetterblitz

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Ergebnis: Für ein bevorstehendes Projekt wurde die Meinungserhebung und -bildung auf den Sozialen Medien (Facebook & Instagram) beobachtet. Die Herausforderung bestand darin, nicht als Teil von Ecowind wahrgenommen zu werden, sondern als eigenständige Kampagne aufzutreten. Eine eigene Marke/Character inklusive neuem Design wurde entwickelt. Das Content Marketing wurde direkt auf die Bedürfnisse, Fragen und Fehlinformationen der Community zugeschnitten. Durch den Einsatz von Performance Marketing wurde die richtige Zielgruppe erreicht, was zu einem lebhaften Austausch zwischen Befürwortern und Gegnern führte.

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