Kampagne "Das Ohr"

Aufgabe: Etablierung einer Lobbying-Kampagne „Pro Windkraft“ für Stakeholder und Bewohner:Innen der Kärntner-Gemeinde „Gnesau“. Mittels Social Media auf Facebook und Instagram wurde Aufklärung betrieben und gegen Fake News gearbeitet.

Das Ziel: Windkraftgegner- und Befürworter sollen in Diskurs kommen.

Im Auftrag von donnerwetterblitz

_

Ergebnis: Für ein bevorstehendes Projekt wurde die Meinungserhebung und -bildung auf den Sozialen Medien (Facebook & Instagram) beobachtet. Die Herausforderung bestand darin, nicht als Teil von Ecowind wahrgenommen zu werden, sondern als eigenständige Kampagne aufzutreten. Eine eigene Marke/Character inklusive neuem Design wurde entwickelt. Das Content Marketing wurde direkt auf die Bedürfnisse, Fragen und Fehlinformationen der Community zugeschnitten. Durch den Einsatz von Performance Marketing wurde die richtige Zielgruppe erreicht, was zu einem lebhaften Austausch zwischen Befürwortern und Gegnern führte.

← mehr Projekte

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.